DE | EN | Impressum

Wein ist Poesie und meine Leidenschaft…

So beschreibt sich Rakhshan Zhouleh selbst. Der international ausgezeichnete Diplom-Sommelier (mehrfacher Wein-Sommelier des Jahres, Dozent, Juror, Autor) begleitet uns im St. Peter Stiftskeller in allen Wein-Belangen mit Bravour und großem pädagogischem Gefühl. Dank seiner persönlichen Karriere in der Top-Gastronomie Europas (vom „Francais“ im Frankfurter Hof/Frankfurt, über das „Haerlin“ – Vier Jahreszeiten/Hamburg oder das „Margaux“/Berlin bis zum „Tantris“/München) kennt er nicht nur die betrieblichen Abläufe in der Spitzengastronomie Europas, sondern brilliert mit seinem sachverständigen Wissen um den Wein in jeder Situation und für jeden Anlass.

Im St. Peter Stiftskeller ist er der Ausbildner und Mentor unserer MitarbeiterInnen für die richtige Wahl des Weines zum entsprechenden Gericht. Er ist unverzichtbarer Begleiter bei der Auswahl und Einkauf der jeweils aktuellsten Jahrgänge. Inspiriert von der Begeisterung, mit welcher die Geschäftsleitung die Philosophie im Unternehmen führt, reflektieren die MitarbeiterInnen das Know-how von Rakhsahn Zhouleh mit Offenheit, Motivation und dem Wunsch, sich mit seinem vermittelten Wissen, excellent und als absolute Spitzenkraft in der gehobenen Gastronomie zu präsentieren.

Wenn er beginnt über Wein zu sprechen, dann spürt man die Leidenschaft und Poesie und ist sich sicher:
Darauf können wir anstoßen!

Rakhshan Zhouleh

› zurück zur Übersicht